Management mit
Zammad Ticketsystem |

Unser Ticketsystem basiert auf der Open-Source-Lösung Zammad, die wir auf einer eigenen VM implementiert haben. Mit diesem System managen wir zwei unterschiedliche Support-Kanäle: den internen IT-Support für Anliegen rund um Rechner, Netzwerk und Co. sowie den Digitalsupport für unsere Kunden, der sich auf Digitalaufträge und Websites spezialisiert.

Durch die Einrichtung verschiedener Kundengruppen, SLAs, Stundensätze und Mitarbeiterrollen konnten wir unseren gesamten Supportprozess erheblich optimieren. Automatisierungen wie Trigger, Textbausteine, Geschäftszeiten und automatische Benachrichtigungen sorgen für eine strukturierte und effiziente Abwicklung der Anfragen.

Darüber hinaus nutzen wir Zammad, um unsere gesamte IT-Knowledgebase abzubilden. Dank eines intuitiven Kachel- und Textfeldsystems ist unser Wissen sauber strukturiert und mit der integrierten Suchfunktion schnell zugänglich – egal, ob es um einfache Anleitungen wie WLAN-Zugang oder komplexere Prozesse wie das Aufsetzen eines neuen Rechners geht. So sparen wir Zeit, behalten den Überblick und stellen einen reibungslosen Support sicher.

© Erfahrung entstand im Zuge meiner Anstellung bei der Firma MBS Nürnberg GmbH

Digital Ticket Workflow

Kontakt?

made with ♥ by Timm Reiner