Webdesign für
Firmeneinstieg Helpdesk |

Für den einfachen Einstieg neuer Mitarbeiter wurde im Zuge eines Azubi Projekts der Helpdesk entwickelt. Mein Azubi Michel Jahn kombinierte unter meiner Anleitung hier einen AI-Chatbot mit einer übersichtlichen Auflistung aller wichtigen Inhalte und Informationen für neue Mitarbeiter.

© Projekt entstand im Zuge meiner Anstellung bei der Firma MBS Nürnberg GmbH

Unbounded

Inter als klassischer Fließtext auf der Website

Die Plattform basiert auf WordPress, Elementor und dem zugehörigen Elementor-Theme und vereint zahlreiche Einzelbeiträge in einer klar strukturierten, zentralen Übersicht. Ergänzt wird das Angebot durch einen intelligenten AI-Chatbot, der rund um die Uhr Antworten auf häufige Fragen liefert und gezielt auf relevante Inhalte verweist.

Das Design des Helpdesks setzt auf eine prägnante Grotesk-Schrift in Kombination mit der minimalistischen Inter, wodurch die Textelemente klar und leicht lesbar gestaltet sind. Die Farbgebung ist bewusst reduziert auf Schwarz und Weiß, während zufällig eingesetzte, bunte Akzentfarben dem Design einen modernen und lebendigen Charakter verleihen.

Die intuitive Navigation und das übersichtliche Layout stellen sicher, dass sich auch neue Mitarbeiter schnell zurechtfinden. Gleichzeitig ermöglicht die durchdachte Verknüpfung der Beiträge eine schnelle und effiziente Problemlösung. Der Helpdesk verbindet Funktionalität mit einer modernen, ansprechenden Ästhetik und ist ein wertvolles Tool, um den Wissensaustausch und die Selbsthilfe innerhalb des Unternehmens zu fördern.

Kontakt?

made with ♥ by Timm Reiner